Was heißt be-greifbare Interaktion
Bernard Robben, Heidi Schelhowe
Die Bedeutung der Körperlichkeit für be-greifbare Interaktion mit dem Computer
Bernard Robben
Be-greifbar oder Virtuell? Der Designer entscheidet
Johann Habakuk Israel, Jörn Hurtienne und Katharina Weber
Das Greifbare und das Ferne – ein Spannungsfeldverhältnis zur Entwicklung des Denkens
Willi Bruns
Übersetzen und Begreifen – Medienkünstlerische Operationen im Labor
Andrea Sick
Be-greifen „Beyond the Surface“ – Eine Materialperspektive auf Tangible User Interfaces
Tanja Döring, Axel Sylvester und Albrecht Schmidt
Daten zum Anfassen: Be-greifen mit Interaktiven Bildschirmen
Marc Herrlich, Benjamin Walther-Franks und Rainer Malaka
Tangible User Interfaces und Accessibility
Henning Lübbecke
Digital Experience Design
Dennis Krannich, Anja Zeisig und Kamila Wajda
Zur Gestaltung be-greifbarer Mensch-Maschine-Schnittstellen
Jens Geelhaar
Tangible Workplaces: Be-greifbare Interaktion in der Bürokommunikation
Johannes Jüngst und Jasmin Link
Evaluation der Interaktion beim Wearable Computing
Michael Lawo und Hendrik Witt
Interaktionsdesign für reflexive Erfahrung: Digitale Medien für Bildung
Heidi Schelhowe
Be-greifbare Gestaltung von eLearning-Szenarien
Stefan Oppl und Christian Stary
TechKreativ: Tangible Interfaces in Lernwelten
Nadine Dittert, Eva-Sophie Katterfeldt und Milena Reichel
Kooperativ lernen mit multimedialen Objekten und körper- und raumbezogenen Schnittstellen
Thomas Winkler, Jörg Cassens und Michael Herczeg
Interaktion in mobilen Spielwelten
Barbara Grüter
Bottom-Up Mixed Reality: Emergente Entwicklung, Unkontrollierbarkeit und soziale Konsequenzen
Karsten Weber
Der Raum der be-greifbaren Interaktion
Bernard Robben